Outlaws – Herren

Bei einer Umfrage ist festgestellt worden, dass viele Leute gar nicht genau sagen können, was eigentlich American Football ist!

Defense Coach Simon Wedemeyer erklärt dazu:
„American Football ist mehr als nur ein Hobby, mehr als nur ein Sport. Es geht um weitaus mehr als den Körperkontakt, das
Tacklen oder den Touchdown. American Football ist Leidenschaft vom Anfang bis zum Ende. Eine Leidenschaft die Dich packt und wie ein Virus infiziert. Von nun an bist Du süchtig nach der sportlichen Andersartigkeit!“

Der American Football ist eine sehr junge Sportart, die sich selbst in den USA erst zu Beginn der 1970er Jahre zu einer der beliebtesten Sportarten gemausert hat. In Europa, insbesondere in Deutschland, hat sich der Football seit den späten neunziger Jahren wirklich etablieren lassen – das jedoch einschlagend!


Die Oldenburg Outlaws sind ein Team! Das steht im Vordergrund!
Denn nur gemeinsam, als eine geschlossene Einheit, können wir erfolgreich sein! Ich muss meinem Teamkameraden, meinem Bruder, 100% vertrauen können, mich zu 100% auf ihn verlassen können, um letztendlich auch meine eigene Aufgabe im Spiel zu 100% auszufüllen!

Wenn das genauso geschieht, dann kann am Ende nur der Sieg stehen!

Wenn du dich also nach einer simultanen Einheit verschiendener Individuen sehnst, Menschen und Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft, ihrer Liebe zum Football, zu einer Einheit zusammenfinden und zusammenwachsen, dann bist du richtig bei uns!